Sample author name

Sample author description

More Articles

Sample post title 0

Sample post no 0 excerpt.

Sample post title 1

Sample post no 1 excerpt.

Sample post title 2

Sample post no 2 excerpt.

Sample post title 3

Sample post no 3 excerpt.

Sample post title 4

Sample post no 4 excerpt.

Sample post title 5

Sample post no 5 excerpt.

Sample post title 6

Sample post no 6 excerpt.

Sample post title 7

Sample post no 7 excerpt.

Sample post title 8

Sample post no 8 excerpt.

Discover

Trending

Keine Lust auf Herbst? Die 5 schönsten und sicheren Reiseziele in Europa

Der Sommer 2021 ist nach einer mittelmäßigen Performance nun offiziell vorbei. In vielen Ländern wurden mittlerweile die Corona Beschränkungen reduziert oder aufgehoben und neue Möglichkeiten für das sichere Reisen wurden geschaffen. Zu diesem Anlass haben wir für alle die dem Herbstwetter etwas entfliehen wollen, die 5 schönsten und sicheren Reiseziele in Europa vorbereitet. Sonne garantiert!

African European Fellowship – Eine innovative Plattform für Organisationen

Gegründet im März 2019 und bereits mit einem Netzwerk von über 400 Organisationen aus Europa und Afrika versehen, ist das African-European Fellowship (AEF) eine wichtige und starke Plattform, bei der sich Organisationen finden, um gemeinsame Projekte durchzuführen.

#EndSARS – Worum geht es?

Viele Menschen wundern sich über den Tag #EndSARS und fragen sich, was es damit auf sich hat. Bei den aktuell nun seit über zwei Wochen andauernden Protesten, sind Jugendliche auf die Straßen Nigerias, um gegen exzessive Polizeigewalt und erheblichen Machtmissbrauch selbiger zu protestieren. Aber was ist SARS überhaupt und warum fordern viele ein Ende? SARS steht für “Special Anti Robbery Squad” zu deutsch: Spezielle Anti Raub Einheit. Sie ist eine in den 1990er Jahren gegründete Sondereinheit der Polizei, um organisierte Kriminalität zu bekämpfen. Besonderheit dieser Einheit ist das sie verdeckt arbeiten und weitreichende Befugnisse haben. Diese Befugnisse

Architektur in Afrika – Warum man sich mit diesem Erbe beschäftigen sollte

Kalieb (26) arbeitet als Juniorarchitekt in Frankfurt am Main. Er hat sich in einem Forschungsprojekt an der Technischen Universität Darmstadt mit dem kulturellem Erbe Ostafrikas befasst und engagiert sich für dekoloniale Narrative in der Architektur.

Interview mit der Künstlerin Aicha Sacha

In diesem Interview möchten wir euch Aicha Sacha vorstellen. Sie ist eine beninisch-deutsche Künstlerin und lebt in Marseille. Im Folgenden erzählt sie uns, warum sie Künstlerin geworden ist, wodurch sich ihre Kunstwerke auszeichnen und welche Message sie mit ihrer Kunst vermitteln möchte.