Unsere Diasporean Playlist

Wir haben eine Liste unserer Lieblingssongs für Dich vorbereitet. Wir hoffen du wirst sie genauso sehr lieben wie wir.

1. Joy Denalane – Stand

Der Song „Stand“ ist aus dem im September neu erschienen Album von Joy Denalane „Let Yourself be Loved“. In dem Song, der mit seinen Beats an die alten Soulklassiker erinnert, geht es um die Wichtigkeit hier und jetzt um die Dinge zu kämpfen, die man liebt. Joy Denalane hat ihr neues Album als erste deutsche Künstlerin bei dem legandären Soul-Label Motown veröffentlicht. Hört auf jeden Fall rein.

2. Master KG feat. Nomcebo Zikode, Burna Boy – Jerusalema

Zu dem Song müssen wir nicht viel sagen. Jerusalame ist ein absoluter Hit und aktuell in den Top 10 der deutschen Charts. Wir empfehlen euch den Remix mit Burna Boy anzuhören.

3. Luna Simao – Solange mein Herz schlägt

„Solange mein Herz schlägt“ ist mit seinen RnB Beats ein perfekter Song für einen entspannten Abend.

4. Wizkid feat. H.E.R – Smile

Mit diesem Song ist gute Laune garantiert. „Smile“ featured die amerikanische Sängerin H.E.R und ist Teil des neuen Albums „Made in Lagos“.

5. Max Herre feat. Jesaja – Siebzehn

Das Duett von Max Herre und seinem Sohn ist ein intimes musikalisches Stück, von dem ihr begeistert sein werdet.

6. Burna Boy feat. Sauti Sol – Time flies

Der Song aus seinem neuen Album „Twice as Tall“ ist der perfekte Soundtrack für einen entspannten Abend.

7. Aya Nakamura feat. Stormzy – Plus Jamais

Eine der erfolgreichsten französischen Sängerinnen und einer der erfolgreichsten britischen Musiker der aktuellen Zeit, können nur einen Hit gemeinsam kreieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

NEUESTE

Black Resistance – das Thema des diesjährigen Black History Month

Jedes Jahr im Februar wird der Black History Month in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeiert. Der Monat dient dazu, die Geschichte, Kultur und Leistungen von Schwarzen Menschen zu feiern und zu würdigen. Der Ursprung geht auf den US-amerikanischen Historiker Carter G. Woodson zurück, der im Jahr 1915 die "Association for the Study of African American Life and History" gründete.

Wie fehlende finanzielle Bildung den Start in das Erwachsensein erschwert

Sparen, Investieren und der Traum von der Rente mit 40 ist einer der Trendthemen auf allen YouTube Kanälen und Plattformen, die sich in irgendeiner Weise mit Finanzen beschäftigen. Es fallen dabei oft Begriffe wie EFTs, Fonds, Kryptowährung, Immobilienanlagen etc.

Wie und warum Yousef Timacade Anwalt in Somaliland wurde

Yousef Timacade ist Rechtsanwalt, Rechtsanalytiker und Kommentator. Er hat einen Master-Abschluss in Jura sowie einen Master-Abschluss in Unternehmensführung und arbeitet seit zehn Jahren für nationale und internationale Nichtregierungsorganisationen in den Bereichen Projektmanagement, Forschung und Menschenrechte. Im folgenden Gastbeitrag berichtet er von seinen Beweggründen für das Jura Studium und teilt seine Erfahrungen als Anwalt in Somaliland.

Quiet Quitting ist keine stille Kündigung!

Bezeichnung steht die Idee, dass Arbeitnehmer:innen nur die Arbeit verrichten, für die sie auch bezahlt werden. Klingt logisch, aber lässt sich das in der Praxis tatsächlich so einfach umsetzen?

Vier Möglichkeiten soziale Medien für Bildung zu nutzen

Soziale Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wer hat sich nicht schon mal stundenlang lustige Videos angeschaut. Gerade die Lockdown Zeit hat gezeigt, dass soziale Medien für uns auch eine wertvolle Unterstützung in Sachen Bildung sein können. Wir zeigen euch vier Möglichkeiten die es dazu gibt.