Sechs Netflix Serien, die du nicht verpassen solltest

Streaming-Dienste – allen voran Netflix – erleichtern uns allen den Lockdown. Neben Mega-Produktionen wie “The Crown” bietet Netflix auch immer mehr Content aus dem afrikanischen Kontinent oder mit Schwarzen Hauptrollen. Hier eine Auswahl von Serien, die ihr schauen solltet.

  1. Lupin

In Lupin begibt sich Assane Diop 25 Jahre nach dem Tod seines Vaters auf die Mission, die Wahrheit um den Tod seines Vaters aufzudecken und ihn zu rächen. Als genialer Dieb – inspiriert von der französischen Romanfigur Arsène Lupin – ist er der Familie Pellegrini, die damals seinen Vater ins Gefängnis brachte, auf der Spur. Assane Diop wird von Omar Sy gespielt, der viele bereits in ziemlich beste Freunde überzeugte. 

Die Serie ist als erste französische Serie in den Netflix Top 10 weltweit vertreten. Die zweite Staffel ist bereits in Planung.

  1. Blood & Water

Nach dem Verschwinden ihrer Schwester vor 17 Jahren trifft Puleng Khumalo auf einer Party auf Fikile Bhele, die am selben Tag wie ihre verschwundene Schwester Geburtstag hat. Puleng ist davon überzeugt, dass Fikile ihre Schwester ist. Sie wechselt die Schule, um näher an dem Schwimmstar Fikile zu sein. Bei der Suche nach der Wahrheit spricht das südafrikanische Teenage Drama wichtige Themen, wie z.B. Menschenhandel, Aphartheid, Klassenkapft an.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.

  1. Queen Sono

Queen Sono ist die erste Eigenproduktion von Netflix auf dem Kontinent und auf jeden Fall ein “Must See”. Star ist die südafrikanische Top-Geheimagentin Sono, die als Teil der Organisation Special Operations Group für Befreiung und Rechte der Bevölkerung kämpft. Neben ihren beruflichen Herausforderung ist Queen Sono auf der Suche nach dem Mördern ihrer Mutter, wodurch politische Verstrickungen und die Geschichte Südafrikas spannend beleuchtet werden.

Ein Highlight von Queen Sono ist, dass es sich um eine Co-Produktion von Südafrika, D.R.Kongo, Nigeria und Simbabwe handelt. Die Serie spielt zwar hauptsächlich in Südafrika, durch ihre Mission ist Queen Sono aber in unterschiedlichen afrikanischen Ländern unterwegs. Neben Englisch sind daher eine Vielzahl von Sprachen wie z.B Zulu, Swahili, Lingala zu hören.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel läuft aktuell die Produktion der zweiten Staffel. Diese soll im Frühjahr 2021 erscheinen.

  1. Luke Cage

Wenn du ein Marvel Fan bist, darfst du Luke Cage auf keinen Fall verpassen. Durch ein Experiment im Gefängnis erhält Luke Cage übermenschliche Kräfte und Selbstheilungskräfte, wodurch er nahezu unverwundbar ist. Er bricht aus dem Gefängnis aus und kämpft in Harlem, New York gegen Kriminelle und die herrschenden Unterweltbosse. 

Trotz des Erfolges der ersten zwei Staffeln, hat Netflix jedoch bekanntgegeben, die Serie einzustellen.

  1. Shadow Khumalo

Für Fans von Luke Cage ist Shadow Khumalo die perfekte Serie. Shadow Khumalo ist ehemaliger Polizist und spürt seit einem Ereignis in seiner Kindheit keinen Schmerz. Mit dieser” Superkraft” kämpft er in Johannesburg gegen Versprechen und versucht gleichzeitig die Mörder seiner Tochter zu finden. Die Serie ist eine Netflix Eigenproduktion und es existiert bislang nur eine Staffel.

  1. Criminal Deutschland 

Criminal Deutschland ist Teil der vierteiligen europäischen Kriminalserie (Frankreich, Großbritannien, Spanien) von Netflix. Jede Reihe hat drei Folgen, welche unabhängig voneinander spannende Kriminalfälle behandeln. Eine der Darstellerin ist Florence Kasumba, die bereits beim Tatort überzeugt hat. Wir hätten uns eine stärkere Rolle für sie gewünscht, da sie kaum Redezeit hat und meist im Hintergrund steht!

Vorheriger Artikel
Nächster ArtikelBedeutung von Netzwerken für die eigene Karriere

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

NEUESTE

Black Resistance – das Thema des diesjährigen Black History Month

Jedes Jahr im Februar wird der Black History Month in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeiert. Der Monat dient dazu, die Geschichte, Kultur und Leistungen von Schwarzen Menschen zu feiern und zu würdigen. Der Ursprung geht auf den US-amerikanischen Historiker Carter G. Woodson zurück, der im Jahr 1915 die "Association for the Study of African American Life and History" gründete.

Wie fehlende finanzielle Bildung den Start in das Erwachsensein erschwert

Sparen, Investieren und der Traum von der Rente mit 40 ist einer der Trendthemen auf allen YouTube Kanälen und Plattformen, die sich in irgendeiner Weise mit Finanzen beschäftigen. Es fallen dabei oft Begriffe wie EFTs, Fonds, Kryptowährung, Immobilienanlagen etc.

Wie und warum Yousef Timacade Anwalt in Somaliland wurde

Yousef Timacade ist Rechtsanwalt, Rechtsanalytiker und Kommentator. Er hat einen Master-Abschluss in Jura sowie einen Master-Abschluss in Unternehmensführung und arbeitet seit zehn Jahren für nationale und internationale Nichtregierungsorganisationen in den Bereichen Projektmanagement, Forschung und Menschenrechte. Im folgenden Gastbeitrag berichtet er von seinen Beweggründen für das Jura Studium und teilt seine Erfahrungen als Anwalt in Somaliland.

Quiet Quitting ist keine stille Kündigung!

Bezeichnung steht die Idee, dass Arbeitnehmer:innen nur die Arbeit verrichten, für die sie auch bezahlt werden. Klingt logisch, aber lässt sich das in der Praxis tatsächlich so einfach umsetzen?

Vier Möglichkeiten soziale Medien für Bildung zu nutzen

Soziale Medien sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wer hat sich nicht schon mal stundenlang lustige Videos angeschaut. Gerade die Lockdown Zeit hat gezeigt, dass soziale Medien für uns auch eine wertvolle Unterstützung in Sachen Bildung sein können. Wir zeigen euch vier Möglichkeiten die es dazu gibt.